uk
 Irland bereisen...

 

 

"Irland ist das Land, in dem das Unvermeidliche niemals und das Unmögliche oft geschieht..."

-- Oscar Wilde

 

Ursprünglich hat es mich beruflich nach Nordirland verschlagen. Zugegeben, ich war darüber nie ausgesprochen böse. Da ich nicht so der "Beach-typ" bin, der stundenlang in der Sonne liegen und einfach nichts tun kann, haben mich alle Unkenrufe über das irische Wetter (nebenbei bemerkt: sie sind wahr...) wenig beeindruckt. Alle Reisebericht hingegen deuteten darauf hin, daß Irland eine Menge an interessanten Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Also habe ich in einem Kraftakt mein Motorrad hier hoch geschafft und bringe nun meine Wochenenden damit zu, die Insel zu erkunden. Hinter den folgenden Links verbirgt sich, mehr oder minder thematisch sortiert, was mir dabei bisher so untergekommen ist...

 

 Die irische Landschaft

 Prähistorische Überreste

Stätten von historischem Interesse

 Städte


 
BuiltByNOF

[Englische Version] [Home]

Stand:  10 Januar, 2000